Alle
Arbeit 4
Bildung 31
Fotografie 2
Intelligenz 1
Internet 42
Konsum 1
Kreativität 54
Leben 94
Medien 16
Musik 2
Perfektionismus 2
Politik 41
Soziale Medien 17
Werbung 15
Wirtschaft 37
„„Begehrenswert“ – so inhaltsleer dieser Begriff auch ist, bei den Firmen dreht sich heutzutage alles nur noch darum. Lustig, komplex, hintergründig – das ist nicht gefragt. Alles wird nur mit etwas Glitzer bestäubt, um es begehrenswert zu machen.“
„Früher dachte ich, das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass meine Arbeit abgelehnt wird. Aber inzwischen habe ich erkannt, dass das nicht stimmt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich versuche, es allen recht zu machen, und am Ende aus Angst, jemanden vor den Kopf zu stoßen, wirkungslose, mittelmäßige Belanglosigkeiten produziere.“
„Dir gefällt nicht die Sache, sondern die Geschichte, die du dir darüber erzählst.“
„Bleiben heutzutage irgendjemandem in der modernen Welt die perfektionistischen Fantasien erspart, die unser Konsumentendasein heimsuchen?“
„Ziel der Werbung ist es, uninformierte Konsumenten zu schaffen, die irrationale Entscheidungen treffen.“
„Good design is good business.“
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
„Kleider machen Leute, Design macht Unternehmen!“
„Es ist kein Geheimnis, dass die Welt, in der ein Designer wirkt, nicht die Welt der Kunst ist, sondern die Welt des Kaufens und Verkaufens.“
„Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Hälfte.“
„Wer dem Gestalter nicht vertrauen kann, ist kein guter Auftraggeber; wer als Gestalter wider besseres Wissen klein beigibt, ist kein guter Gestalter.“
„Wer nichts zu sagen hat, spricht Englisch.“
„Idiotenenglisch ist die Fachsprache der Nichtskönner.“
„Marketing ist ein Wort, dass als eine Art Gehaltsrechtfertigung erfunden wurde.“
„Wenn Menschen glauben, dass sie die Werte eines Unternehmens teilen, werden sie der Marke treu bleiben.“