Alle Arbeit 4 Bildung 31 Fotografie 2 Intelligenz 1 Internet 42 Konsum 1 Kreativität 54 Leben 94 Medien 16 Musik 2 Perfektionismus 2 Politik 41 Soziale Medien 17 Werbung 15 Wirtschaft 37
„Begehrenswert“ – so inhaltsleer dieser Begriff auch ist, bei den Firmen dreht sich heutzutage alles nur noch darum. Lustig, komplex, hintergründig – das ist nicht gefragt. Alles wird nur mit etwas Glitzer bestäubt, um es begehrenswert zu machen.
Unbekannt
Früher dachte ich, das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass meine Arbeit abgelehnt wird. Aber inzwischen habe ich erkannt, dass das nicht stimmt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich versuche, es allen recht zu machen, und am Ende aus Angst, jemanden vor den Kopf zu stoßen, wirkungslose, mittelmäßige Belanglosigkeiten produziere.
Sean Tucker
Sinn in der Kreativität finden, S. 90
Dir gefällt nicht die Sache, sondern die Geschichte, die du dir darüber erzählst.
Unbekannt
Unfog your mind, S. 110
Bleiben heutzutage irgendjemandem in der modernen Welt die perfektionistischen Fantasien erspart, die unser Konsumentendasein heimsuchen?
Josh Cohen
Nie gut genug
Ziel der Werbung ist es, uninformierte Konsumenten zu schaffen, die irrationale Entscheidungen treffen.
Noam Chomsky
Good design is good business.
Thomas J. Watson
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Henry Ford
Kleider machen Leute, Design macht Unternehmen!
Martin Riekert
Es ist kein Geheimnis, dass die Welt, in der ein Designer wirkt, nicht die Welt der Kunst ist, sondern die Welt des Kaufens und Verkaufens.
Paul Rand
Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Hälfte.
John Wanamaker
Wer dem Gestalter nicht vertrauen kann, ist kein guter Auftraggeber; wer als Gestalter wider besseres Wissen klein beigibt, ist kein guter Gestalter.
Friedrich Forssmann
Wer nichts zu sagen hat, spricht Englisch.
Unbekannt
Idiotenenglisch ist die Fachsprache der Nichtskönner.
Falk Lutter
Tom Liehr, Sommerhit, S. 239
Marketing ist ein Wort, dass als eine Art Gehaltsrechtfertigung erfunden wurde.
Karl Lagerfeld
Wenn Menschen glauben, dass sie die Werte eines Unternehmens teilen, werden sie der Marke treu bleiben.
Howard Schultz
1 / 1