Datum
01.01.1998
Erscheinungsdatum
1998
ISBN
3-87439-442-5
Seiten
268
Kategorie
Kreativität

Ideen visualisieren

Ob im Meeting, in Videokonferenzen bei Vorträgen oder Präsentationen, auf Papier, Flipchart oder Whiteboard, die Ideen in Ihrem Kopf können andere nur verstehen, wenn Sie in der Lage sind, sie schnell und professionell aufzuskizzieren oder zu scribbeln. Mit Marker oder Stift. Statisch oder animiert.

Das nötigt Einsteigern erstmal Respekt ab – oder hemmt, gehört aber zum Handwerkszeug für Kreativkarrieren. Und ist lernbar!

Ideen visualisieren hat sich in der inzwischen 6. (überarbeiteten) Auflage als Standardwerk etabliert. Nirgends sonst finden Sie so viele nützliche und praxiserprobte Tipps, einfach einzusetzende Tricks, kompetenten Rat. Zwei Präsentations-Profis zeigen Ihnen, wie Sie mit Licht und Schatten, Form und Farbe, Raumwirkung und Animation die Wirkung erzeugen, die Sie sich wünschen. Und Ihr Gegenüber in den Bann ziehen.

Tausendundeine Situationen, in denen Scribbles weiterhelfen

Wenn Worte nicht weiterhelfen. Sie kennen das: Schon im Zweiergespräch kann man trefflich aneinander vorbeireden. Wie gut, wenn man dann neben Worten ein weiteres Kommunikationswerkzeug hat: die Skizze. Wie viel besser verankert sich Wissen, das veranschaulicht wird! In Vortrag, Schulung, Beratung und Moderation sind Scribbles Gold wert – übrigens auch, wenn man sie als Zuhörer in sein Notizbuch kritzelt.

Elementar wichtig wird die Fähigkeit, Ideen zu visualisieren, in Präsentation und Verkauf. Nur wenn Ihr Gegenüber im wahrsten Sinne vor Augen hat, wovon Sie ihn überzeugen wollen, wird er Ihnen das abkaufen. Im Laufe der Präsentation und Verhandlung hilft Ihnen auch die super vorbereitete Präsentation nicht weiter, denn die Dynamik der Situation macht die oft obsolet …

Machen Sie sich fit für Storyboard, Animation und Erklärvideos und greifen Sie im nächsten Zweifelsfall beherzt zum Stift!